Aufrufe
vor 2 Monaten

Bauwirtschaft| B2B Themenmagazin 07/08.2020

  • Text
  • Finanzen
  • Mittelstand
  • Personalanzeigen
  • Stellenanzeigen
  • Wirtschaft
  • Entwicklung
  • Mitarbeiter
  • Region
  • Baubranche
  • Schlosser
  • Digitalisierung
  • Heilbronn
  • Unternehmen
  • Themenmagazin
  • Bauwirtschaft
07/08.2020 | B2B Themenmagazin, das Advertorial in w.news, dem Wirtschaftsmagazin der IHK Heilbronn-Franken. Themen: SCHLOSSER • BAUWIRTSCHAFT • BESTESEITEN.DE • PERSONAL

07.-08.2020 B2B THEMENMAGAZIN BESTESEITEN.DE TOP-WEBSITES DER REGION 07.20 Website des Monats: WWW.SCHAFFITZEL.DE Bauen mit Holz und Ideen Der Rang der Websites wurde Mitte Juni über das Analyseprogramm von Alexa abgefragt. Die Daten des Unternehmens stammen aus einem Panel. Dabei handelt es sich um eine Stichprobe bei Internetnutzern, die eine der von Alexa angebotenen Browsererweiterungen verwenden. Darüber hinaus wird ein Großteil der Daten Alexa direkt von Websites zur Verfügung gestellt, die das Alexa-Skript auf ihrer Website installieren haben. Anhand dieses Algorithmus wird für messbare Internetseiten als Schätzung ein internationaler Rang ausgewiesen. © Alexa Internet, Inc. www.alexa.com In der Reihenfolge des internationalen Alexa-Rangs sind die Domains von Websites für die Zielgruppen B2B und B2C/B2B von 1 bis 50 durchnummeriert. Grundlage für die Auswertung sind derzeit 3.383 Internetseiten aus der Region Heilbronn-Franken. Die Rangliste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Da sich die Werte bei Alexa laufend ändern, kann die aktuelle Reihenfolge vom veröffentlichten Rang abweichen. Nimmt Ihre Website schon an dem Ranking teil? Jetzt kostenlos unter www.besteseiten.de eintragen! Ranking Auswertung über das Analyseprogramm B2B NR. WEBSITE TREND 1 wuerth.de K 0 2 eshop.wuerth.de K 0 3 adgoal G 1 4 bechtle.com H -1 5 berner.eu G 1 6 schunk.com H -1 7 wuerth.com K 0 8 wuerth-industrie.com G 2 9 ecom-ex.com H -1 10 ebmpabst.com H -1 11 we-online.de K 0 12 ziehl-abegg.com G 1 13 ggbearings.com G 2 14 bartec.de G 3 15 burkert.com H -3 16 duran-group.com H -2 17 brand.de G 5 18 recanorm.de K 0 19 schaffitzel.de NEU 20 bti.de H -1 21 optima-packaging.com G 2 22 witeg.de H -2 23 weima.com H -7 24 signal-design.de NEU 25 foerch.de K 0 26 kaco-newenergy.com G 2 27 abn-elektro.de H -1 28 ansmann.de G 17 29 weinig.com H -5 30 xeptum.com NEU 31 vacuubrand.com H -4 32 wittenstein.de G 7 33 electronic-sensor.de NEU 34 leonhard-weiss.de H -13 35 rheinmetall-automotive.com H -4 36 ortmann-sicherheitsdienst.de H -4 37 stahlcranes.com H -8 38 industronic.com H -5 39 ids-iamaging.com H -9 40 lutz-pumpen.de NEU 41 losberger.com H -4 42 cleanproducts.de H -2 43 indexa.de G 7 44 sls-profishop.de G 4 45 hessentaler-container.de H -1 46 sic-software.de NEU 47 bott-group.com G 2 48 gemu-group.com NEU 49 telegaertner-elektronik.de NEU 50 markenlexikon.com NEU Komplette Liste mit den Rängen 1-100 online unter besteseiten.de/b2bhnf B2B/B2C NR. WEBSITE TREND 1 stimme.de K 0 2 sparkasse-tauberfranken.de G 1 3 intersport.de G 1 4 schwaebisch-hall.de G 1 5 sparkasse-heilbronn.de H -3 6 echo24.de K 0 7 beyerdynamic.de G 1 8 hs-heilbronn.de G 2 9 radioton.de K 0 10 sparkasse-sha.de H -3 11 pflanzen-koelle.de G 15 12 vb-hohenlohe.de H -1 13 tectake.de H -1 14 heilbronn.de H -1 15 spk-hohenlohekreis.de G 7 16 tfa-dostmann.de H -1 17 knorrprandell.com H -1 18 vobamt.de H -4 19 k-m.de G 6 20 fnweb.de H -2 21 primeros.de G 3 22 jura-ersatzteile-shop.de G 1 23 d-c-fix.com H -1 24 jako.de H -7 25 voba-moeckmuehl.de G 5 26 spielberger-muehle.de G 21 27 weinsberg.de NEU 28 bubeck-petfood.de NEU 29 burg-stettenfels.de H -2 30 landhotel-kueffner.de NEU 31 krone-ellhofen.de NEU 32 volksbank-heilbronn.de G 6 33 mistervac.com H -4 34 rotex-heating.com H -3 35 naturgarten.org H -7 36 metallbau-onlineshop.de H -2 37 cambuy.de H -5 38 immostimme.de H -3 39 brief-huellen.de H -9 40 das-wildeck.de NEU 41 ihk-weiterbildung.de NEU 42 landgasthof-haigern.de NEU 43 satanlagenforum.de H -4 44 spraydosen-shop.de H -8 45 weinsbergertal-winzer.de NEU 46 kurz-wagner.de NEU 47 rauersgutestube.de NEU 48 wein-villa.de NEU 49 sudhaus-sha.de NEU 50 regiomail.de H -7 Komplette Liste mit den Rängen 1-100 online unter besteseiten.de/b2bub2chnf 10 www.b2b-themenmagazin.de

B2B THEMENMAGAZIN 07.-08.2020 PERSONAL ZIELGRUPPEN AUSZUBILDENDE, PRAKTIKANTEN UND STUDENTEN LASSEN SICH ÜBER INSTAGRAM GUT ERREICHEN Ausbildungsplätze werden 2020 und 2021 gefördert Zugegeben, die Ende Juni vom Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung herausgegebene Konjunkturprognose ist nicht gerade ermutigend. Sie sagt voraus, dass die Wirtschaft in Deutschland im Jahr 2020 in Folge der Corona-Pandemie um 6,5 Prozent deutlich schrumpfen wird. Durch eine Ausbildungsprämie können die Kosten für einen Ausbildungsplatz gleichzeitig aber zwischen ca. 7,8 Prozent und ca. 11,7 Prozent der Bruttoausbildungsvergütung gefördert werden, im Extremfall für die Zeit der Kurzarbeit sogar noch höher. Denn das Bundeskabinett hat am 24. Juni 2020 die Eckpunkte für ein Bundesprogramm „Ausbildungsplätze sichern“ beschlossen. Damit wird eine weitere Zusage des Konjunkturpakets umgesetzt. Für die Unterstützung von Ausbildungsbetrieben sowie ausbildenden Einrichtungen in den Gesundheits- und Sozialberufen und deren Auszubildenden stellt die Bundesregierung in den Jahren 2020 und 2021 bis zu 500 Millionen Euro bereit. Auszug aus den Maßnahmen des Bundesministeriums für Bildung und Forschung BMBF: 30 Tage bei Nachwuchskräften in der Umgebung präsent Das Konzept von Bildungsmessen baut darauf, möglichst viele Ausbildungsbetriebe an einem Ort zu präsentieren, um Bewerber dorthin zu bewegen. Das Prinzip einer Social Media Kampagne funktioniert genau umgekehrt. Der Arbeitgeber kommt digital zu den potentiellen Bewerbern und erscheint mit seiner Botschaft direkt in deren Microblog. Eine solche Online-Kampagne lässt sich sehr gut auf Zielgruppen ausrichten und schnell umsetzen. Am besten eignet sich dazu Instagram. Denn sowohl bei 15- bis 19-jährigen Schülern als auch bei 20- bis 24-jährigen Studenten hat dieser Social Media-Kanal allein in der Region Heilbronn-Franken eine hohe Reichweite. Insgesamt können um die 69.000 Personen angesprochen werden. Das Einzugsgebiet, in dem die Kampagne als gesponserter Post ausgespielt wird, kann man individuell auf den eignen Bedarf zuschneiden. Eine gute Möglichkeit dazu bietet karrierestarten.de. Das Nachwuchsportal präsentiert die kompletten Stellenausschreibungen und sorgt über seinen Instagram- Account dafür, dass potentielle Bewerber darauf aufmerksam gemacht werden. 1. Ausbildungsprämie (Ausbildungsangebot fortführen): Ausbildende KMU, die ihre Ausbildungsleistung im Vergleich zu den drei Vorjahren aufrechterhalten, werden mit einer Ausbildungsprämie gefördert. Sie erhalten für jeden für das Ausbildungsjahr 2020 abgeschlossenen Ausbildungsvertrag einmalig 2.000 Euro (nach Abschluss der Probezeit). 2. Ausbildungsprämie (Ausbildungsangebot erhöhen): Ausbildende KMU, die ihre Ausbildungsleistung im Vergleich zu den drei Vorjahren erhöhen, erhalten für jeden für das Ausbildungsjahr 2020 zusätzlich abgeschlossenen Ausbildungsvertrag einmalig 3.000 Euro (nach Abschluss der Probezeit). 3. Vermeidung von Kurzarbeit: KMU, die trotz erheblichen Arbeitsausfalls (mindestens 50 Prozent) ihre Ausbildungsaktivitäten fortsetzen, werden mit 75 Prozent der Brutto-Ausbildungsvergütung für jeden Monat gefördert, in dem dies der Fall ist. 4. Übernahmeprämie: KMU, die Auszubildende aus Corona-bedingt insolventen KMU bis zum Abschluss ihrer Ausbildung übernehmen, erhalten je Auszubildendem eine Prämie von 3.000 Euro. www.karrierestarten.de www.b2b-themenmagazin.de 11

B4B Themenmagazin

Bauwirtschaft| B2B Themenmagazin 07/08.2020
GILLIG + KELLER 40 JÄHRIGES JUBILÄUM | B2B Themenmagazin 06.2020
IDS IMAGING DEVELOPMENT SYSTEMS GMBH | B2B Themenmagazin 05.2020
WELTMARKTFÜHRER AUS DER REGION HOHENLOHE | B2B Themenmagazin 03.2020
TAGUNGEN | B2B Themenmagazin 02.2020
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHER | B2B Themenmagazin 01.2020
SICHERHEIT IM UNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 12.2019
DIENSTLEISTER UND INNOVATIVE UNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 11.2019
MESSE, TAGUNGEN & EVENTS | B4B Themenmagazin 10.2019
FAMILIENUNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 09.2019
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2019
WIRTSCHAFTSREGION HOHENLOHEKREIS | B4B Themenmagazin 06.2019
SPEDITION, LOGISTIK & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2019
GROßE ARBEITGEBER | B4B Themenmagazin 04.2019
BUNDESGARTENSCHAU HEILBRONN | B4B Themenmagazin 03.2019
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 02.2019
MARKEN & WELTMARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2019
ENERGIEWENDE UND NACHHALTIGKEIT | B4B Themenmagazin 12.2018
BUNDESGARTENSCHAU HEILBRONN 2019 | B4B Themenmagazin 11.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 10.2018
FAMILIENUNTERNEHMEN | B4B Themenmagazin 09.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07/08.2018
EXPLOSIONSGESCHÜTZTE KRANTECHNIK | B4B Themenmagazin 06.2018
SPEDITIONSGEWERBE & LOGISTIK | B4B Themenmagazin 05.2018
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2018
TAGUNGEN, EVENTS & CATERING | B4B Themenmagazin 03.2018
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2018
BEKANNTE MARKEN UND MARKTFÜHRER | B4B Themenmagazin 01.2018
GESUNDHEIT & KLINIKEN | B4B Themenmagazin 12.2017
TAGUNGEN, EVENTS UND CATERING | B4B Themenmagazin 11.2017
LOGISTIK UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
FAMILIENUNTERNEHMEN IN DER REGION | B4B Themenmagazin 09.2017
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2017
LOGISTIK, KRAN UND HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2017
ARBEITGEBER IN DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2017
TAGUNGEN, SEMINARE, EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2017
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2017
BERUFSKLEIDUNG & ARBEITSSCHUTZ | B4B Themenmagazin 01.2017
WERBUNG & KOMMUNIKATION | B4B Themenmagazin 12.2016
WELTMARKTFÜHRER FÜR SCHWERLASTTRANSPORTER | Themenmagazin Weltmarktführer 2017
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 10.2016
FAMILIENUNTERNEHMEN| B4B Themenmagazin 09.2016
CLUSTER-REGION HEILBRONN-FRANKEN | B4B Themenmagazin 06.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 05.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 07-08.2016
MESSEN, TAGUNGEN, SEMINARE & EVENTS | B4B Themenmagazin 03.2016
BAUWIRTSCHAFT | B4B Themenmagazin 02.2016
ARBEITGEBER DER REGION | B4B Themenmagazin 04.2016
LOGISTIK, KRAN- & HEBETECHNIK | B4B Themenmagazin 01.2016
Wirtschaftsstandorte der Region | wirtschaftinform.de 12.2015
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 11.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik| wirtschaftinform.de 10.2015
Wirtschaftsregion Tauber-Franken | wirtschaftinform.de 09.2015
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2015
Kunststoff & Verpackung | wirtschaftinform.de 06.2015
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 05.2015
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2015
Wirtschaftsregion Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2015
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2015
Arbeitsschutz & Berufskleidung | wirtschaftinform.de 01.2015
Cluster-Region Heilbronn-Franken | wirtschaftinform.de 12.2014
Weltmarktführer| wirtschaftinform.de 11.2014
Spedition & Logistik | wirtschaftinform.de 10.2014
Wirtschaftsstandort Heilbronn | wirtschaftinform.de 9.2014
Bauwirtschaft | wirtschaftinform.de 07-08.2014
Kunststofftechnik | wirtschaftinform.de 06.2014
Wirtschaftsregion Schwäbisch Hall | wirtschaftinform.de 05.2014
Logistik, Kran- & Hebetechnik | wirtschaftinform.de 04.2014
Wirtschaftsstandort Hohenlohe | wirtschaftinform.de 03.2014
Marken in der Region | wirtschaftinform.de 02.2014
Facility-Management | wirtschaftinform.de 01.2014
Weltmarktführer | wirtschaftinform.de 12.2013
Büro, Computer & Software I wirtschaftinform.de 11.2013
Förderkreis der Hochschule Heilbronn I wirtschaftinform.de 10.2013
Industrie-, Hallen- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2013
Ladenbau I wirtschaftinform.de 07-08.2013
Innovative Unternehmen & Patente I wirtschaftinform.de 06.2013
Wirtschaftsstandort Hohenlohe I wirtschaftinform.de 05.2013
Logistik, Kran- & Hebetechnik I wirtschaftinform.de 04.2013
Gewerbegebiete Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2013
Bekannte Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2013
Facility Management I wirtschaftinform.de 01.2013
Heilbronner Hafen & Wohlgelegen I wirtschaftinform.de 12.2012
Lufttechnische Anlagen I wirtschaftinform.de 10.2012
Industrie- & Gewerbebau I wirtschaftinform.de 09.2012
Gewerbeflächen Stadt- und Landkreis Heilbronn I wirtschaftinform.de 07-08.2012
Gewerbe- und Industriepark GIK I wirtschaftinform.de 06.2012
Gewerbegebiete im Hohenlohekreis I wirtschaftinform.de 05.2012
Kunststoff-Cluster I wirtschaftinform.de 04.2012
Gewerbegebiete Landkreis Schwäbisch Hall I wirtschaftinform.de 03.2012
Marken in der Region I wirtschaftinform.de 02.2012
Weltmarktführer I wirtschaftinform.de 01.2012
Die neue w.news – neue Werbemöglichkeiten I wirtschaftinform.de 12.2011

Über uns


Monatlich erscheint das von der IHK Heilbronn-Franken herausgegebene und von uns verlegte Wirtschaftsmagazin w.news, das unser Advertorial B4B Themenmagazin (bis 12.2015 Verlagsjournal wirtschaftinform.de) zu unterschiedlichen Schwerpunktthemen enthält. Das B4B Themenmagazin wird hier gleichzeitig als Online-Magazin publiziert.